Cydia startet nicht mehr

Nachdem seit einigen Tagen der Cydia Store auf meinem iPhone nach kurzem Anlaufen immer “abrauchte”, habe ich mich mal auf die Suche nach einer Lösung gemacht. Bei codingstube.de [1] bin ich auch fündig geworden, da es sich scheinbar um ein bekanntes Problem bei defekten Updates handelt. Lösung:
• Einfach auf das Telefon über SSH oder per Kabel z.B. (Windows) iPhoneExplorer verbinden
• In das Verzeichnis /var/lib/dpkg/updates/ wechseln
• Und hier die Dateien 0000, 0001, 0002 usw. löschen

Anmerkung:
Diese Vorgehen funktioniert auch wunderbar über das lokale iPhone-Terminal! [1] http://codingstube.de/2009/07/losungcydia-startet-nicht-mehr-nachdem-es-gecra…

Posted via email from vinzv | Comment »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *