Ein Sharing-Bookmarklet für quitter.se

screenshot-bookmarklet

Ich hab mal das alte StatusNet-Bookmarklet ausgegraben und für quitter.se angepasst:
javascript:(function(){var d=document,w=window,e=w.getSelection,k=d.getSelection,x=d.selection,s=(e?e():(k)?k():(x?x.createRange().text:0)),f='https://quitter.se//index.php?action=bookmarklet',l=d.location,e=encodeURIComponent,g=f+'&status_textarea=“'+((e(s))?e(s):e(document.title))+'” — '+e(l.href);function a(){if(!w.open(g,'t','toolbar=0,resizable=0,scrollbars=0,status=1,width=570,height=150')){l.href=g;}}a();})()

Einfach den Code kopieren, ein neues Lesezeichen in der Lesezeichenleiste anlegen und den Code einfügen. Für Chromium sieht das beispielsweise so aus:

screenshot-bookmarklet

Schon kannst du jeden beliebigen Link mit einem kleinen Popup auf quitter teilen. Das sieht dann so aus:

screenshot-bookmarklet2

Nicht schön – aber funktioniert und macht das Leben leichter.

2 Gedanken zu „Ein Sharing-Bookmarklet für quitter.se“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *