Quicktipp: Download-Benachrichtigungen im Firefox abschalten

Weil ich gerade wieder einmal davon genervt war, hier zwei simple Schritte um die „Download abgeschlossen“-Benachrichtigung im Firefox abzuschalten:

1. about:config in der Adressleiste aufrufen und die Sicherheitswarnung bestätigen.
2. Nach browser.download.manager.showAlertOnComplete suchen und mit einem Doppelklick auf die Zeile von true auf false umschalten.

Fertig!
(Der selbe Weg funktioniert natürlich auch, um die Popups wieder zu aktivieren.)

2 Gedanken zu „Quicktipp: Download-Benachrichtigungen im Firefox abschalten“

  1. Hallo,

    genau das habe ich gesucht.
    Nur: in Firefox 46 scheint es
    browser.download.manager.showAlertOnComplete
    nicht mehr zu geben.

    Gibt es noch eine andere Lösung, diese nervige Meldung „Downloads sind abgschlossen“ zu unterbinden?

    Danke
    Axel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *