Rückblick auf den Kreisparteitag 13.1

vinz-kpta131-sw
vinz-kpta131-sw
Foto CC-BY-SA Kaddi / Piraten Schwaben

Der Augsburger Kreisparteitag ist gelaufen, die obligatorischen Vorstandswahlen sind ohne große Überraschungen erledigt.
Auch wenn ich selbst wieder angetreten und gewählt wurde, ist mir das Thema Vorstand und Wahlen dabei recht unwichtig. Hauptsache die Sache läuft, egal ob mit oder ohne mir.

Viel wichtiger sind mir die auf dem Kreisparteitag beschlossenen Programmpunkte. Die zeigen eine klare Richtung womit bei den Augsburger Piraten zu rechnen ist – nämlich mit genau dem, womit auch insgesamt bei den Piraten zu rechnen ist ist: Bildung, Datenschutz & Bürgerrechte, soziale Gerechtigkeit, lokale Netzpolitik, zukunftsorientierte Kulturpolitik.

Hier meine persönlichen Highlights, immer mit ein paar Stichwörtern und Erklärungen:

Es gab noch viele weitere Anträge, die meisten davon wurden beschlossen. Sobald alles in eine fertigen Form gegossen ist, verlinke ich es hier.

 

2 Gedanken zu „Rückblick auf den Kreisparteitag 13.1“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *