Über das Zaudern

„Quitting gets more difficult the longer you wait,
so brace yourself and jump soon.“
— George Saines in Quit Your Job Now, Before It’s Too Late

Und wie Recht er hat, der George. Nie war es leichter seinen Job zu kündigen und etwas Neues anzufangen. Wir leben in einer Gesellschaft, die langsam aber sicher akzeptiert, dass ein durchgängiger Lebenslauf ohne Sprünge und kurze Abschnitte nichts über den Bewerber aussagt. Das Einzige, was uns davon abhält ist häufig die Angst vor der Unsicherheit. Aber diese Angst ist doch – sind wir mal ehrlich und rational – ziemlich unbegründet. Ohne große Verpflichtungen findet sich doch immer irgendwo ein Job und Auskommen. Und falls nicht – zieht man halt weiter.

Also: Sachen packen, losziehen – so lange es noch geht.

3 Gedanken zu „Über das Zaudern“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *